Sponsoring

Var Group und der Sport - wir fördern die Verbindung von Innovation und Business

Var Group gewinnt mit Ducati auf der Rennstrecke des
Moto GP

Var Group bleibt auch für die Saisonen 2024-2026 Digital Partner von Ducati Corse.
Die Partnerschaft wird durch die Präsenz des Logos der Var Group auf der Desmosedici GP - Verkleidung des Ducati Lenovo Teams und durch fortschrittliche Digitalisierungsprojekte bekräftigt.

Var Group & Ducati Corse Off-Road

Var Group unterstützt auch das neue Abenteuer von Ducati im Motocross und wird offizieller Sponsor des Ducati Corse R&D - Factory MX Teams, das mit der neuen Ducati Desmo450 MX an der italienischen Motocross Pro - Prestige MX1 Meisterschaft teilnimmt.

Var Goup & Lube Volley: eine starke Partnerschaft auf und abseits des Spielfeldes

Var Group ist Exclusive Innovation Partner von Lube Volley, dem italienischen Champion-Club – die Partnerschaft wurde auch für 2024/25 verlängert. Die Marke der Var Group wird präsent auf den offiziellen Trikots von Cucine Lube Civitanova abgebildet, ein Zeichen für die Zusammenarbeit zwischen zwei Partnern, die in ihren jeweiligen Bereichen absolute Spitzenleistungen erbringen.

Var Group & Benetton Rugby: gemeinsam ans Ziel

Die Partnerschaft mit Benetton Rugby wird immer stärker: schon länger als Digital Partner des Teams tätig wird Var Group nun auch offizieller Sponsor der Saison 2022/2023 und 2023/2024. Das Var Group Logo ist auf den Trikots der Leoni bei den Spielen der Guiness PRO14 und des European Rugby Challenge Cups zu sehen. Außerdem ist es auf den digitalen Kanälen des Vereins, auf den LEDs am Spielfeldrand, der LED-Wand und dem Spielprogramm präsent. Im Laufe der Jahre hat die Zusammenarbeit zwischen Var Group und Benetton Ruby zur Erneuerung einiger innovativer Prozesse des Teams geführt, aber auch abseits des Spielfelds wurden wichtige Schulungsprojekte entwickelt, die sich mit der Medienkompetenz Jugendlicher, wie zum Beispiel Sicherheit im Netz befassen.

Var Group & Lorenzo Lodola gemeinsam auf dem Quad

Lorenzo Lodola ist mit 19 Jahren der jüngste Var Group Ambassador und liebt Herausforderungen auf vier Rädern. Mit seinem Quad sammelte er 2022 bei der Baja Aragon, einem Lauf der FIM Bajas Hard Enduro World Championship, und bei der Rally TT Cuenca Kilometer. Obwohl er seit seines Unfalls im Rollstuhl sitzt, fuhr er bei den Rennen Rekordzeiten. Für 2023 hat er mindestens fünf Rennen geplant und möchte Initiativen zur Awareness fördern, um eine wichtigte Botschaft zu verbreiten: Behinderung ist keine Einschränkung, sondern eine neue Perspektive.

Var Group segelt auf Super Kali Mera

Als Sponsor ist die Var Group seit drei Jahren mit der Super Kali Mera auf See, für Teambuilding-Aktivitäten, Segelkurse für MitarbeiterInnen, Segeltouren mit Kunden und italienische und europäische Regatten, wobei das Logo mehrmals gut und aus weiter Entfernung sichtbar abgebildet ist, zum Beispiel auf dem Rumpf und dem dem Hauptsegel. Var Group hat sich für den Segelsport entschieden, weil wir nicht nur die Werte Zusammenarbeit, Vertrauen und Integration teilen, sondern auch, weil die Super Kali Mera schonend für unsere Natur ist. Das Segelboot mit seinem 12,5 Meter langen Rumpf und dem 19 Meter hohen Mast ist vollständig aus mit Flachsfasern laminiertem Holz gebaut und verfügt über einen 10-Kilowatt-Elektromotor mit Batterien, die durch Photovoltaik-Paneele aufgeladen werden, sowie über einen Wasserkraftgenerator, der die Energieversorgung gewährleistet.

Var Group und Snaitech: Sport- und Businesspartner

Var Group und Snaitech S.p.A. sind Sport- und Businesspartner. Unsere Zusammenarbeit basiert auf einer soliden Grundlage gemeinsamer Werte: wir sind bereits in der dritten Saison als Sponsor dabei und unterstützen 2024 "FEI Jumping European Championship", den fünftägigen Springreitwettbwewerb.

Var Group erobert das Feld mit SandRimini

Seit 2023 ist Var Group Sponsor von SandRimini, dem einzigartigen Basketballturnier, das auf dem Rimini Beach Court, dem Basketballplatz an der Strandpromenade von Rimini, stattfindet und von dem ehemaligen Profibasketballer Carlton Myers organisiert wird. Ein drei gegen drei Turnier, bei dem Amateure und Basketball-Champions in drei Kategorien gegeneinander antreten: Herren, Damen und, neu im Jahr 2024, Basketball im Rollstuhl. Drei Tage, die dem Sport gewidmet sind, aber auch dem Spaß, der Inklusion und dem Austausch - Werte, welche die Var Group in und außerhalb der Büros fördert.

Var Group und Menarini für Fairplay

Fairplay ist ein Wert, der im Alltag wie auch auf dem Spielfeld gelebt werden muss. Aus diesem Grund ist Var Group zum dritten Mal Sponsor des internationalen Preises #FairPlayMenarini. Diese Auszeichnung wird seit 25 Jahren an nationale und internationale Profis und Persönlichkeiten verliehen, die sich im Laufe ihrer Karriere als Vorbilder für vorbildliches Verhalten auf und abseits des Spielfelds erwiesen haben.